"StadtMitte Zossen e.V." Kinder- & Familienfest

Mai 2016

Unser Kinder- & Familienfest war fulminant!

PicAbschlussDas Finale!

Fotos und Berichte vom 2.Kinder- & Familienfest 2016 ...

Hier geht's zu den Impressionen unseres 1.Kinder- & Familienfestes 2015 ...

Auch in diesem Jahr kamen viele Familien aus der gesamten Region nach Zossen, um diesen besonderen Sonntag mit uns zu verbringen. Die Mitglieder von „StadtMitte Zossen e.V.“ und zahlreiche Unterstützer haben wieder ein breites Angebot an aktiven und kreativen Spielideen zusammengestellt, bei dem neben Spaß auch interessante Informationen geboten wurden. Die Besucher nutzten auch gern die Gelegenheit zum entspannten „schauen & stöbern“ in den geöffneten Geschäften unserer Mitglieder.

Bei wunderbarem Wetter eröffnete Pfarrer Sandro Vogler und sein Team mit dem speziell für diesen Tag gemeinsam mit Kindern entwickelten Open-Air-Gottesdienst. Dieser stand unter dem Motto „Jetzt wird es Bunt“.
Mit Rottraut Seltsam, Grünfried Sonderbar und Pélique, einen sprechenden Pelikan aus Arabien, erlebten die Besucher eine Geschichte um Ausgrenzung und Gleichberechtigung. Verschiedene Kinderlieder mit Marion Eckhoff und Andreas Kaiser unterstrichen die Botschaft
„Es ist mir ganz egal, welche Sprache du sprichst. Ich versuch‘ dich zu verstehen“.

Im Anschluss an den Willkommensgruß von Bürgermeisterin Frau Schreiber, empfing eine Kinderschar aus verschiedenen Regionen dieser Welt in ihren jeweiligen Muttersprachen die Besucher. Auch allen Kindern auf der Erde wünschten sie Frieden, Liebe und auch Spaß zum internationalen Kindertag.
Unsere „Märchenfee Kati“ leitete mit „Clown Sven“ durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und führte unterhaltsame Gespräche mit unseren interessanten Gästen. Steffen Lehmann (Goalball Nationalspieler und mehrfacher Paralympics Teilnehmer aus Zossen), Stefan Lupp (internationaler Schiedsrichter Assistent aus Wünsdorf), Arthur Abraham (Profiboxer und mehrmaliger Weltmeister mit Zweitwohnsitz in Zossen) erzählten uns, wie sie zum Sport kamen und persönliche Erlebnisse aus ihrem Sportlerleben.
„Tami & Max“ (Acoustic-Duo), die Kindergruppe vom Tanzstudio „Move it“ und die „Höfische Gesellschaft“ verzauberten uns mit Musik & Tanz. Fräulein Ariella (Clown), Paula I. und Anne I.(ehemalige Zossener Rosenköniginnen) und Herr Knieling (Tierschutz) berichteten von ihrer Arbeit mit und für Kinder.

Auf und um den Marktplatz herum, fanden sich vielfältige aktive und kreative Spiel- und Informationsangebote. Neben unseren Mitgliedern waren die freiwillige Feuerwehr Zossen, der „Lokale Aktionsplan Teltow-Fläming“, das Tanzstudio „Move it“, die „Initiative Gesundes Zossen“, „Sea Shepherd“, die Forstwirtschaft sowie die „aktion tier – menschen für tiere e.V.“ an ihren Ständen vertreten.

Die Fördervereine „Schorki“, „Kita Bummi“ & der Feuerwehr unterstützten unsere Gastronomen und boten selbstgebackenen Kuchen, Wurst vom Grill und erfrischende Getränke an. Das eingenommene Geld kommt der Kinder- & Jugendarbeit zugute.
Zum Abschluss haben wir im Rahmen unsere Schnitzeljagd „Spielend unsere Stadt entdecken“ viele attraktive Preise unter den teilnehmenden Kindern verlost. Neben unseren Mitgliedern haben auch weitere Firmen und Privatpersonen wertvolle Preise gespendet.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen tollen Menschen, die diesen grandiosen Tag möglich gemacht haben! Unzählige Helfer haben uns bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau, an den Ständen sowie mit Sach- und Geldleistungen dabei unterstützt.
Und natürlich danken wir Euch, unseren Gästen!
Ohne Euch wäre der Spaß nur ein kleiner gewesen;-))

Schaut‘ doch mal wieder vorbei, bei Euren freundlichen Fachhändlern, Gastronomen & Dienstleistern von „StadtMitte Zossen e.V.“ ...

PlakatFest1Mai 2016

3x werden wir noch wach ...
Wir werden sicherlich noch nicht alles verraten, aber Stefan Lupp hat uns u.a. ein wunderbares Trikot für unsere "Schnitzeljagd-Tombola" überreicht. Eine wirklich sportliche Geste. Vielen, vielen Dank!!!
Stefan und viele weitere engagierte Menschen könnt Ihr live auf unserem Fest erleben & kennenlernen. Allen Kindern & Jugendlichen bis 15 Jahre drücken wir die Daumen bei unserer Tombola mit wirklich einzigartigen Preisen.
Morgen (am Freitag) werden wir ein weiteres Türchen öffnen, aber dann müßt Ihr mitmachen ???

Update 25.Mai
4 Tage vor unserem Kinderfest sind alle Einladungen bestätigt;-))
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Arthur Abraham es möglich machen kann und auch in diesem Jahr wieder unser Gast ist!
Unsere "Märchenfee Kati" freut sich auch auf die Gespräche mit Steffen Lehmann & Stefan Lupp, die uns aus Ihrem Sportlerleben berichten werden!
Künstlerisch werden uns das akustisches Duo "Tami & Max", die Kindertanzgruppe von "MoveIt" und die "Höfische Gesellschaft Prinz Ferdinand" verzaubern.
Der "Open-Air-Familiengottestdienst" wird von Kindern, mit Kindern für Kinder gestaltet. Pfarrer Vogler wird mit den Kindern ein gemeinsam eigens verfasstes Stück aufführen. Unterstützt werden sie dabei von Marion Eckhoff und Andreas Kaiser. Kleine Geschichten und Lieder führen uns dabei um die Welt ...
Mehr soll hier nicht verraten werden. Beginn ist um 10:30

Alle Mitglieder von "StadtMitte Zossen" und die Unterstützer laden Euch nach dem Gottesdienst zu Spiel & Spaß ein. Die Geschäfte sind geöffnet und es kann natürlich auch "geschaut & gestöbert" werden.

Außerdem halten wir noch die eine oder andere große Überraschung bereit. Mehr demnächst auf unserer Facebook-Seite. Also schaut mal rein ...

Nur noch 2 Wochen bis zu unserem großen Fest und die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren! Kindertag1

Die Mitglieder von StadtMitte Zossen e.V. haben sich auch in diesem Jahr ganz viele fantastische Spielideen für Euch ausgedacht

Rad1

Der Hauptpreis
gestiftet von "StadtMitte Zossen e.V." & Fahrrad Ratzmann"

Bei der kostenlosen Schnitzeljagd, unter dem Motto "Spielend unsere Stadt entdecken", gibt es wieder viele wertvolle Preise zu gewinnen und unsere Geschäfte laden an diesem Sonntag zum gemütlichen "Schauen & Stöbern" ein.
Auch die Bibliothek und das Schulmuseum haben geöffnet.

HerzDer "Open-Air-Familiengottesdienst" wird auch in diesem Jahr ganz sicher etwas Besonderes.GD2015 Pfarrer Vogler wird dabei von Marion Eckhoff und Andreas Kaiser sowohl musikalisch, als auch bei Kindergeschichten aus der ganzen Welt unterstützt.

Wir freuen uns auf Euch und viele im Jugendbereich aktive ...

AA2015• ... tolle Sportler, die über ihren Sport und die Jugendarbeit berichten:
Steffen Lehmann (Nationalspieler beim deutschen Goalball-Team), Stefan Lupp (DFB-Schiedsrichter & Fifa Schiedsrichter-Assistent, u.a.·WM·2014).
Auch Arthur Abraham wird versuchten -wie im letzten Jahr- ein freies Plätzchen in seinem Terminkalender zu schaffen;-))

 

FW2015• ... engagierte Menschen, die Euch an ihren Ständen mit super Spielangeboten erwarten und gerne über ihre Angebote informieren:
Freiwillige Feuerwehr Zossen & Förderverein, Jugendfeuerwehr Zossen,
Aktion tier –  menschen für tiere e.V., Sea Shepherd Deutschland e.V., Oberförsterei Wünsdorf, Lokaler Aktions Plan Teltow-Fläming, Initiative Gesundes Zossen & Tanzstudio MoveIt, ...

TM2015 

• ... bezaubernde Künstler:
Tami & Max (akustisches Duo), die Kindertanzgruppe von "MoveIt“, die "Höfische Gesellschaft Prinz Ferdinand“, ...

FW1 

Für "Speis und Trank" sorgen die Gastronomen von StadtMitte Zossen e.V. sowie die Fördervereine Schorki, Bummi, Rappelkiste und der Feuerwehr Zossen.

Und natürlich führt wieder unsere "Märchenfee Kati" durch das Programm und erzählt Märchen aus aller Welt. Wie im letzten Jahr wird sie dabei von "Clown Sven" unterstützt.

Wir freuen uns auf Euch ...

Hier geht's zu den Impressionen unseres 1. Kinder- & Familienfestes 2015 ...

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren!

PlakatFestApril 2016
“StadtMitte Zossen e.V.“ lädt am
29.Mai 2015 von 10
30 - 1700 zum
2. großen Kinder- & Familienfest ein

KindertagAm Sonntag vor dem internationalen Kindertag veranstalteten wir auf und rund um den Marktplatz von Zossen unser 2. großes & buntes Kinder- & Familienfest. Unsere Mitglieder und viele engagierte Unterstützer präsentieren zahlreiche tolle Spielideen und ein vielseitiges Unterhaltsangebot.

Unter dem Motto „Spielend unsere Stadt entdecken“ kann der Nachwuchs mit seinen Eltern aktiv das Zentrum von Zossen erkunden und dabei auf der Schnitzeljagd einen der attraktiven Preise gewinnen.

Der Eintritt sowie alle Spiel- und Unterhaltungsangebote sind kostenlos!

WeltFür "Speis' & Trank" sorgen die ansässigen Gastronomen und werden dabei durch die Fördervereine der Jugendfeuerwehr und Kinder- & Jugendeinrichtungen der Zossener Ortsteile unterstützt. Die Geschäfte von "StadtMitte Zossen e.V." laden anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags zum gemütlichen "Schauen & Stöbern" ein.

Programm:
Im Anschluss an den Open-Air-Familiengottesdienst, der um 1030 beginnt, wird das Fest eröffnet. Dort findet Ihr viele kreative Spiel- & Bastelideen, sportliche Aktivitäten, Spiele und Informationen aus dem Bereich Umwelt & Tierschutz, gesunde Ernährung, ...
Neben diesen vielfältigen Angeboten "fährt auch die Freiwillige Feuerwehr Zossen groß auf": Einsatzfahrzeuge können besichtigt werden. Die Jugendfeuerwehr ist mit dem Brandschutzmobil vertreten und und der Förderverein ist mit dem großen Spielmobil vor Ort. Als weiteres Highlight konnten wir auch Prominente, die in der Kinder- & Jugendarbeit aktiv sind, für die Teilnahme an diesem besonderen Tag gewinnen ....

Rad

Der Hauptpreis
gestiftet von "StadtMitte Zossen e.V." & Fahrrad Ratzmann"

DaumenAb 1630 werden wir die Preise der Schnitzeljagd verlosen.
Wir wünschen Euch dabei viel Glück!!!

Es sind noch ganz, ganz viele tolle "Knüller" in Vorbereitung, und wir werden Euch hier und auf unserer Facebook-Seite aktuell auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf Euch!
Eurer StadtMitte Zossen e.V.

Hier geht's zu den Impressionen unseres 1. Kinder- & Familienfestes 2015 ...

Zu den einzelnen Aktionen sowie der Schnitzeljagd und den tollen Preisen gibt es bis zum 29. Mai weitere aktuelle Informationen hier unter www.stadtmitte-Zossen.de & https://www.facebook.com/stadtmittezossen

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!
Eurer "StadtMitte Zossen e.V.“

Für ihre Unterstützung bedanken wir uns bei:

LogoLAP2LogoLAP1

LogoZS

ErdTrans

Ratzmann

Logoinvertklein2

LogoWP

LogoHoth1

LogoVB

ReimerFirma Reimer

Design-Krause

Wosch

Gerne können sich noch Sponsoren, die das Kinderfest mit Geld- oder Sachspenden unterstützen wollen, mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank!
Sie erreichen uns unter fest@stadtmitte-zossen.de

RECHTLICHES
Impressum
Datenschutz

Pict-ZS-Header

Stadmitte-Zossen-Logo
PlakatFest1 PlakatFest LogoLAP2 LogoLAP1 LogoZS ErdTrans Logoinvertklein2 LogoWP LogoHoth1 LogoVB Reimer Design-Krause Wosch